Facebook Hack Cheat Trick Gemein usw. usw.

Facebook hat da ein kleines Sicherheitsproblem. Eine Lücke sozusagen. Ok, es klappt nicht immer und nicht vom jedem Mailserver, denn die “großen” wie GMX und Co. werden anscheinend von Facebook genauer untersucht, aber mit meinem Mailserver hier geht es wunderbar. Wovon rede ich eigentlich ? Also…

Schon mal davon geträumt in Facebook, genauer in Facebook-Gruppen unter fremden Namen zu schreiben ? Kein Problem anscheinend mehr. Befreunden sie sich mit jemanden, laden ihn in eine Gruppe ein (wogegen er sich kaum wehren kann…) und senden sie eine Email an die Adresse der Gruppe (gruppenname@groups.facebook.com) mit der Absenderadresse des Freundes den sie schreiben lassen wollen.

Dann sieht es so aus:

Woher bekommen sie die Email des “Freundes” ? Richtig, aus seinem Profil, meist wird die Anmeldeadresse dort als Email angezeigt.

Was kann man dagegen tun ?

Natürlich seine Email Adresse im Profil nur für sich selber sichtbar machen. (Privatsphäre-Einstellungen die Sichtbarkeit der E-Mail-Adresse auf “Nur Ich”)

Ansonsten recht wenig:Hoffen das Facebook dieses Problem behebt.

Heise.de war so nett, sich auf eine Veröffentlichung einzulassen, denn das Problem besteht nun schon seit 3 Monaten ?! Viel geändert hat sich bis auf Versuche per GMX und Google Mails nichts, aber da erscheint dann wenigstens diese Fehlermeldung. Nun hoffen wir mal das Facebook schneller reagiert wenn wir diese News bringen und ihr sie teilt.

Share the word! Bro´s ;)


Fatal error: Uncaught Exception: 12: REST API is deprecated for versions v2.1 and higher (12) thrown in /kunden/307951_51373/webseiten/smb/wordpress/wp-content/plugins/seo-facebook-comments/facebook/base_facebook.php on line 1044