Google +1 ist da ! PlusOne auch genannt.

Nun hat es auch Google geschafft und den +1 Button freigegeben. Ok, erstmal nur für die englishe Version von Google und man muss ihn freischalten in seinem Google Einstellungen, also angemeldet sein. Aber er ist da.

Funktionsweise wie bei Facebook Like, in den Google Suchergebnissen tauchen nun die Empfehlungen von Freunden auf, wenn man denn welche bei Google hat. Wird schon alles…. mit der zeit kommt das auch bei uns in Deutschland. Natürlich haben wir ihn schon eingebunden, was übrigens erschreckend einfach geht. Unten noch ein Video dazu…

Den Code für eure HP oder Blog bekommt ihr hier (klick)

Einbauanleitung für WordPress (Google plusone +1 für WordPress):

Den ersten Teil des Codes einfach in die header.php, fast egal wo. Den zweiten Teil in ein Widget (text) oder in die single.php dann erscheint er zu jedem Artikel.

Like! ….ähm.. +1 ! ;)


Fatal error: Uncaught Exception: 12: REST API is deprecated for versions v2.1 and higher (12) thrown in /kunden/307951_51373/webseiten/smb/wordpress/wp-content/plugins/seo-facebook-comments/facebook/base_facebook.php on line 1044